Springe zum Inhalt

Maidan schon vergessen?

Nicht vergessen: Heute, um 18 Uhr Diskussionsabend "Maidan schon vergessen? Die Ukraine geht uns alle an!" im EuropaPunkt am Markt, neben der Bremischen Bürgerschaft!

Auf dem Podium: Marielusie Beck, Bündnis 90/die Grünen, Prof. Pleines, Forschungsstelle Osteuropa an der Uni Bremen, Christian Seidel, Regisseur des Dokumentarfilms: "Die Himmlischen Hundert vom Maidan-Platz - Nebesna Sotnja"

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über den Film von Christian Seidel geschrieben (hier geht es zum ganzen Artikel...):

  • Der deutsche Autor und Filmproduzent Christian Seidel hat einen Film über die Hinterbliebenen der Opfer vom Maidan gedreht.
  • Seidel lässt darin die Angehörigen der von Scharfschützen Getöteten von ihrer Trauer und ihren Erinnerungen an ihre Verwandten erzählen.
  • Der Film hatte quasi kein Budget und ist frei auf Youtube zugänglich. Er ist nicht professionell gemacht, könnte aber gerade durch seine unvoreingenommene Art ein neues Genre der Dokumentation erschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.